Inhalte(1)

Ein Bundesmarshall, dessen Drogenprobleme seine Karriere torpedierten, kann sich bewähren, als er den Personenschutz einer Richterin übernimmt. Nachdem sie sich zusammengerauft haben, kommen sie einer Verschwörung auf die Spur, die ihren Ursprung in höchsten Militärkreisen hat.
Conor Gallagher (Bill Pullman) war Hubschrauberpilot bei der US Marine, bis er wegen seiner Drogenprobleme suspendiert wurde. Dann verließ ihn seine Frau, und seine Tochter darf er nicht mehr sehen, bis er sein Leben wieder in den Griff bekommen hat. Doch nun erhält Conor eine letzte Chance, sich zu beweisen: Er soll als Bodyguard die Richterin Faith Mattis (Lena Olin) beschützen. Die resolute Frau wird bedroht, seit sie an einem Fall arbeitet, in den ranghohe Generäle verwickelt sind. Doch Conors Auftrag stellt sich als weitaus schwieriger heraus als angenommen. Faith Mattis will keinen Schutz und versucht regelmäßig, ihren Aufpasser loszuwerden. Doch dann entkommt sie nur knapp einem Mordanschlag, und von Stund an sind die beiden ein Team. Sie fangen an, auf eigene Faust die Hintergründe zu ermitteln, und stoßen auf eine Verschwörung in höchsten Militärkreisen. Das Ziel: Der amerikanische Präsident soll bei einem sabotierten Raketenstart getötet werden. (ZDF)

(mehr)