Nip / Tuck - Schönheit hat ihren Preis

(Serie)
  • USA Nip/Tuck
USA, (2003–2010), 75 h 29 min (Minutenlänge: 40–67 min)

Stoffentwicklung:

Ryan Murphy

Besetzung:

Dylan Walsh, Julian McMahon, John Hensley, Joely Richardson, Roma Maffia, Linda Klein, Kelly Carlson, Kelsey Batelaan, Jessalyn Gilsig, Bruno Campos (mehr)
(weitere Professionen)

Staffel(6) / Folgen(100)

Inhalte(1)

Die beiden Ärzte Sean McNamara (Dylan Walsh) und Christian Troy (Julian McMahon) haben eine gemeinsame Praxis für Schönheitschirurgie. Doch der Traum, mit Silikon, Botox und Co. das große Geld zu machen, droht zu zerplatzen, denn Geldgier und Moral, Models und trautes Heim wollen nicht immer zusammenpassen. (Premiere)

Nutzerkritik NinadeL zur diesen Serie (1)

Nip / Tuck - Schönheit hat ihren Preis (2003) 

Deutsch Am 3. März 2010 endete nach sieben Jahren eines der interessantesten Kapitel in der Geschichte des amerikanischen Kabelschaffens mit Fortsetzung. Vielen Dank an FX, das zusammen mit Showtime der wahre Schöpfer von unverfälschten Serien ist (wo bleibt im Vergleich zu ihnen das früher sehr schockierende HBO). Mein Weg zu Nip/Tuck war ein dorniger, aber letztlich dauerhafter. Eigentlich danke ich TV Nova für ihr stiefmütterliches Verhalten, das mich dazu gebracht hat, nach dem Original zu greifen. Ich hätte mir damals keinen besseren Zeitpunkt aussuchen können, denn bis heute, um es höflich auszudrücken, falle ich immer noch auf den Hintern, wenn ich an die zweite und dritte Staffel denke. Die perfekte Steigerung in den Anfangsjahren der Serie wurde verdientermaßen mit der brillanten Linie des Schlitzers belohnt, durch die alle beteiligten Charaktere einmal einen totalen Absturz erlebten. Danach war ich fest in der Fangemeinde verankert, so dass ich nach der intimen und eher entspannenden nächsten Folge mit Larry Hangman das erste Jahr, das uns allen zum ersten Mal die vollen 22 Episoden servieren sollte, richtig genießen konnte. Um es klar zu sagen: N/T war ursprünglich eine Serie, die für den Sommer gedacht war, und mit dieser Verschiebung sollte sie zur klassischen Elite gehören, die in der Hauptsaison von Herbst bis Frühjahr ausgestrahlt wird. Leider gab es einen Streik der Drehbuchautoren, und das Ergebnis war, dass eine einzige Handlungslinie über zwei Jahre hinweg (!) verfolgt wurde. Wir sind von Miami nach L. A. gezogen, damit der Spiegel, den wir der modernen westlichen Welt vorhalten, immer mehr schmerzhafte Geschichten zeigen kann. Die sechste Staffel ging Ende 2009 sehr schnell vorbei und gab unter anderem einem menschlichen Parasiten mit dem Gesicht von Rose McGowan die Gelegenheit, sich zu zeigen, und wieder einmal erhielt eine antike Tragödie mit Julia McNamara an der Spitze Raum. Die Hölle hat ihre Arme aufgetan und den Schleier der nächtlichen Ereignisse hinter Gittern gelüftet. Kimberlys unglaubliche Selbstaufopferung wurde mit genretypischer Komik gekontert... Die letzten 9 Episoden der 7. Staffel gingen den Weg vieler Zusammenfassungen und fingen so ziemlich bei Null an. Zunächst kehrte man zum grundlegenden Leitmotiv des Dreiecks zurück, das im College begann und durch das Erbe von Escobar Gallardo und anderen nahtlos fortgesetzt wurde, um dann die gesamte Elite durch Ava Moore geschmackvoll abzuschließen. Die letzte, 100. Folge zog alle Fäden zusammen und posaunte in die Welt hinaus, dass alles erledigt und endgültig sei. Die Steigerung von Perfect Lie war großartig und sprengte natürlich den Schatten des faden Abschlusses der verwandten Serie Dirt. Ryan Murphy, ich danke Ihnen für dieses außergewöhnliche Werk. ()