The L Word

(Serie)
Kanada / USA, (2004–2009)

Besetzung:

Jennifer Beals, Leisha Hailey, Mia Kirshner, Laurel Holloman, Eric Mabius, Kate Moennig, Karina Lombard, Pam Grier, Daniel Sea, Erin Daniels (mehr)
(weitere Professionen)

Staffel(6) / Folgen(70)

Inhalte(1)

Trendy, stylish, sexy, provokant: Dieses Sammlerstück mit allen bisher erschienen Seasons in limitierter Auflage ist ein echtes Highlight für alle Fans. Die Serie, die nicht nur Frauen begeistert. (Verleiher-Text)

Kritiken (1)

NinadeL 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Nach Queer as Folk ist dies die wichtigste schwule Mainstream-Serie, die die Geschichte der lesbischen Gemeinschaft in West Hollywood erzählt. Nach der Ausstrahlung der letzten Folge gab es weitere Webisodes, die Geheimnisse enthüllten, die niemand preisgeben wollte... Nur die einmalige Zusammenfassung war gut. Und aus dem Spin-off wurde schließlich The Real L Word, was ziemlich cool ist. Als ich mit der Serie anfing, hatte sie eine heilsame Wirkung auf mich, aber heute erinnere ich mich nur noch an das Kribbeln und die Vorfreude auf die kommenden Handlungen und Wendungen. Die erste Staffel schlug wirklich wie ein Blitz aus heiterem Himmel ein, ich liebte Lara Perkins (unter anderem, weil ich eigentlich nur wegen ihrer Darstellerin Lauren Lee Smith aus Mutant X TLW eine Chance gegeben habe). Mein Lächeln gefror bei der zweiten Staffel. In der dritten habe ich ziemlich gelitten, aber da war ich schon drin in der Fan-Gemeinde. Die vierte Staffel war wieder perfekt, die fünfte war selbstverständlich und die sechste der Abschied... Im Laufe der Jahre wurden einige Frauen ausgetauscht, andere sind geblieben. Ich verliebte mich allmählich in Helen Peabody und ihre Figur Rachel Shelley aus Mangel an Lara. Natürlich wurde ich von Jennifer "Flashdance" Beals in den Bann gezogen, die die dominante Bette Porter spielte. Ich habe ihre Schwester Kit (Pam Grier) wiederentdeckt, und Karina Lombard als Marina Ferrer ist zur kaum erreichbaren Ikone der Serie geworden, selbst in meiner Wahrnehmung des modernen Fernsehens. Ich mochte Mia Kirshners (Jenny Schecter) Schauspielerei und hatte eine Menge Spaß bei den Dreharbeiten zu Der Artikel. ()