Inhalte(1)

Nell zieht mit ihrem Mann Steven in den historischen, aber heruntergekommenen Apartmentblock Lusman Arms, der durch umfassende Renovierungsarbeiten wieder hergerichtet werden soll. Die bedrohliche Atmosphäre des Hauses beängstigt die junge Frau. Nachts hört sie alarmierende Geräusche, sie entdeckt menschliche Haare und Zähne hinter einer Mauer und zwei ihrer Nachbarn verschwinden auf mysteriöse Weise. Aber niemand will ihr glauben. Selbst ihr Mann hält sie für paranoid, nicht ahnend, dass die Sanierungsarbeiten einen mysteriösen Langzeitbewohner aufgeschreckt haben. Eine aggressive Kreatur, die einen Kasten sorgfältig geschärfter Werkzeuge ihr Eigen nennt... (Verleiher-Text)

(mehr)

Kritiken (2)

Bloody13 

alle Kritiken

Deutsch Es sind nun zehn Jahre vergangen und Hooper hat seit Toolbox Murders nichts Besseres gedreht (abgesehen von The Morgue und zwei Episoden für Masters of Horror hat er überhaupt nichts gedreht). Ein guter Slasher über einen Killer, der seinen Opfern mit einem Nagelschussgerät, einem Hammer oder einer Handsäge eine neue Frisur verpasst, der keine düstere Atmosphäre, steigende Spannung und angemessene Brutalität vermissen lässt, die besonders am Ende zunimmt. Die Bodycount-Zahl beträgt ungefähr sieben Striche, aber es gibt hier weit mehr ausgetrocknete Leichen. Ich habe auch die Idee mit den fehlenden Zimmern und den geheimnisvollen Symbolen begrüßt, es hat zur allgemeinen Geheimnisvolleit beigetragen. Also definitiv ein qualitativ hochwertiger Film, obwohl viele Zuschauer trotzdem meckern werden. ()

Goldbeater 

alle Kritiken

Deutsch S Mit Morden ohne Garantie (eine wirklich unsinnige tschechische Vertriebsbezeichnung) entschied sich Tobe Hooper, dem Slasher The Toolbox Murders von 1978 zu folgen und seine eigene Version eines Mörders zu schaffen, der Werkzeuge in einer alten Hollywood-Wohnung benutzt. Das könnte für ihn eigentlich ganz passend gewesen sein, aber viele Quellen behaupten, dass während der Filmproduktion einer der Hauptinvestoren explodierte, was dazu führte, dass Toolbox Murders ein Drittel der versprochenen Finanzierung verlor. Dadurch wurde der geplante Film buchstäblich zusammengefaltet und die Handlung zerstreut (ein aufmerksamer Zuschauer wird einige deutliche Fehler in der Kontinuität und Logik bemerken) und es ist eigentlich erstaunlich, dass es am Ende trotzdem recht gut funktioniert, wenn auch nur auf einer wirklich simplen Basis. Eine interessante Tatsache ist, dass zu einem Zeitpunkt auch Christian Bale eine der Hauptrollen in dem Film in Betracht zog und sehr bereit war, mit dem Meister des Horrors Hooper zusammenzuarbeiten, aber letztendlich geschah es nicht und er widmete seine Zeit stattdessen einer umfangreicheren Vorbereitung auf die Rolle als Batman. Er kann heute wahrscheinlich nur froh darüber sein. ()