Das Haus mit dem Folterkeller

  • USA Mansion of the Doomed (mehr)

Inhalte(1)

Dr. Chaney hat einen Autounfall, bei dem seine Tochter Nancy das Augenlicht verliert. Dies nagt so an seinem Gewissen, bis schliesslich nichts von diesem übrig bleibt. Er lädt den Verlobten seiner Tochter zum Abendessen ein, setzt ihn unter Drogen und greift zum Skalpell. Als Nancy am nächsten Morgen erwacht, hat sie ein paar schöne neue Augen und kann wieder sehen… (Verleiher-Text)

(mehr)

Kritiken (1)

Bloody13 

alle Kritiken

Deutsch Ein sehr abgelegener Horrorfilm, der auf seine Wiederentdeckung wartet. Darin verursacht ein irrer Doktor einen Autounfall, bei dem seine Tochter ihr Augenlicht verliert. Der Papa ist jedoch zufälligerweise ein Augenchirurg und entscheidet sich, es ihr zurückzugeben. Selbst auf Kosten von lebenden Opfern mit ausgestochenen Augäpfeln, die er in seinem Keller gefangen hält... Der Film kann mit einer ziemlich schweren, schmutzigen und manchmal sogar traumhaften Atmosphäre aufwarten, die perfekt für die 70er Jahre geeignet ist. Er ist nicht extrem brutal (obwohl das Herausstechen der Augen hervorsticht), aber er wirkt sehr dringend und roh. Früher wurde er auch auf dem Fernsehsender TV Nova unter dem "kreativen" Titel "Haus des Schreckens" ausgestrahlt. ()

Galerie (4)