Inhalte(1)

Folge 1. - Der brutale Mord an einer Bosnierin sorgt für Schlagzeilen in London. Als Jane Tennison (Helen Mirren) den Fall übernimmt, wird schnell klar, dass es sich bei dem Opfer um eine illegale Einwanderin handelt, die mit der Balkan Mafia in Konflikt geraten ist. Bei ihren Ermittlungen stößt sie auf einen Mann namens Lukic, der allerdings unter dem Schutz der Regierung steht. Tennison wird angehalten, sich von Lukic fern zu halten. Eine Weisung, der sie sich jedoch schon bald widersetzt…

Folge 2. - Jane Tennison (Helen Mirren) ist immer noch auf der Jagd nach dem Mörder jener bosnischen Einwanderin, die in London brutal getötet wurde. Entgegen ihrer Anweisungen beschließt sie, nach Bosnien zu reisen, um dort nach Beweisen zu suchen. Als die Schwester des Opfers ebenso ermordet wird, glaubt Tennison, den Schuldigen für die Taten gefunden zu haben. Doch der Verdächtige wird von der britischen Regierung geschützt, da er im Gegenzug wertvolle Informationen über bosnische Kriegsverbrecher liefert. Als sich Tennison den Befehlen widersetzt und den Verdächtigen trotzdem verhaftet, wird ihr der Fall entzogen – eine Tatsache, die sie nicht einfach so hinnehmen kann... (ServusTV)

(mehr)