Inhalte(1)

Kendal (Arman Inci) ist 10 Jahre alt und gerade in Hamburg angekommen. Alles soll in Deutschland viel schöner sein als in seiner Heimat Kurdistan. Doch schon bald weist ihn sein Onkel (Ercan Durmaz) in seine neue Arbeit als Drogendealer ein. Zum Glück lernt Kendal durch Zufall den Taxifahrer und Ex-Polizisten Udo Hellkamp (Oliver Korittke) kennen, der für den Jungen zum großen Bruder wird. Als Kendal sich dann mit dem Nachbarmädchen Franziska (Yasmin Asadie) anfreundet, scheint seine Welt wieder in Ordnung zu kommen. Doch die Szene ist gnadenlos, und schon bald gerät der Junge zwischen die Fronten seiner Landsleute und der Welt der Drogendealer. Als Hellkamp Kendal vor den Drohungen und dem brutalen Zugriff seiner Sippe beschützen will, geraten beide in Lebensgefahr. (Arthaus/Studiocanal)

(mehr)