Haunt - Das Böse erwacht

  • USA Haunt
Trailer

Inhalte(1)

Als der introvertierte Evan mit seiner Familie in ein neues Haus zieht, ahnt niemand etwas von dessen düsterer Vergangenheit. Sofort findet er Gefallen an seiner neuen mysteriösen und hübschen Nachbarin Samantha, die ihm von einem Fluch erzählt, der auf dem Haus liegt. Als Evan und Samantha auf dem Dachboden des Hauses eine Box entdecken, mit der man angeblich Kontakt zu den Toten aufnehmen kann, öff nen sie die Tür zu einer anderen Welt, die besser hätte geschlossen bleiben sollen... (Universum Film)

(mehr)

Kritiken (2)

Bloody13 

alle Kritiken

Deutsch Es wird schwer sein, originelle Elemente in einem modernen Geisterhorror zu finden. Dieses Stück ist jedoch ein trauriges Beispiel für vergebliche Versuche, die abgedroschensten Klischees zusammenzufügen und sie zu einem würdigen Ganzen zu vereinheitlichen. Einigen gelingt das mühelos (wie zum Beispiel Flanagan mit seinem neuen Film Oculus), Carter jedoch leider nicht. Also, obwohl wir hier eine geheimnisvolle Vergangenheit des Hauses, eine verdächtige Frau, die mehr weiß als gesund ist, ein Mädchen, das mit einer Puppe spricht, eine Gruppe von bösartigen Geistern und schwarze Kontaktlinsen bei Besessenheit von einem bösen Dämon haben, wirkt das Ergebnis künstlich. Und obwohl am Ende eine digitale (aber gelungene) Spukgestalt auftaucht, sank mein Interesse weiterhin. Bei dem abschließenden Titel mit dem rot blinkenden Filmtitel und der markanten Streichermusik erinnert es auch automatisch an Wan - eine klare Anspielung auf Insidious. ()

kaylin 

alle Kritiken

Englisch "Haunt" is an uninnovative horror film that simply tries to capitalize on the demand for supernatural horror movies, or at least it appears so. However, it is not a movie that follows in the tradition of films like "Sinister," "Mama," or "Insidious." Just be prepared for a story where the creators attempt to bring depth to the characters, but fail to truly orchestrate the atmosphere in "Haunt". ()