Kritiken (1)

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Komsomolskaja Prawda und Marionetten-Politbüro. Es ist schön, wie man mit diesen Opus den ganzen Schlamassel des tschechoslowakischen Kinos besser verstehen kann, in den die Tschechen mit Beneš' Unterschrift so leicht hineingeraten sind. Wenn ich Tomorrow, People Will Be Dancing Everywhere nicht 15 Mal gesehen hätte, würde ich nicht glauben, dass Stalin als Partnervermittlung funktionieren kann. Der Stahlarbeiter und die Lehrerin hätten sich ohnehin nahe gestanden, denn der Stahlarbeiter war nicht irgendein Stahlarbeiter, aber erst durch Stalins Rat wurden diese und die kulturellen Unterschiede überbrückt. Wie einfach, mein lieber Watson. Das Elixier zeigte Wirkung, als sogar Eva Braun ein Fan von Claretta Petacci wurde und ihrem Führer die Nägel kontrollierte. Und Stalin? Wir wissen doch, wie es mit solchen Leuten ist. ()