Inhalte(1)

Auf einem Flug in die USA lernen sich David, Ingenieur, und Manina, Konzertpianistin, kennen. In Neapel muss der Flug wegen Triebwerksproblemen unterbrochen werden. Kurzerhand fahren Manina und David gemeinsam in die Stadt. David Lawrence, amerikanischer Geschäftsmann und Ingenieur, lernt auf einem Flug von Rom nach New York die Konzertpianistin Manina Stuart kennen. Wegen Triebwerksproblemen muss das Flugzeug in Neapel zwischenlanden. Die beiden nutzen die Zeit, um zusammen die Stadt zu erkunden, und sind sich schnell vertraut. Als Manina und David knapp ihren Flieger zurück nach New York verpassen, beschließen sie, noch gemeinsam einige Tage in Neapel zu bleiben. Sie besichtigen Pompeji und Capri. David erzählt Manina von seiner unglücklichen Ehe mit seiner Frau und dem gemeinsamen Sohn, für den er wegen seiner vielen Arbeit nie Zeit gefunden hat. Aus der Freundschaft wird schon bald mehr.
Als sie erfahren, dass ihr ursprünglicher Flieger über dem Atlantik abgestürzt ist und alle Passagiere, darunter auch sie selbst, als tot gemeldet wurden, nehmen sie die Fügung des Schicksals an und beginnen in Florenz ein neues Leben. Das geht jedoch zu Lasten ihrer beruflichen Karrieren. Trotz der Einwände von Maninas Klavierlehrerin halten sie an ihrem neuen Glück fest – bis Davids Ehefrau auftaucht. Aus Erleichterung darüber, dass ihr Mann noch am Leben ist, stimmt diese einer Scheidung zu. Manina und David können ihr Täuschungsmanöver in der Villa in Florenz aufgeben und wieder in die USA zurückkehren. Doch hält das Liebesglück dem Berufsalltag in ihrer Heimat stand? (arte)

(mehr)