Das Tier

(Serie)
Trailer
USA, (2021–2022), 6 h 6 min (Minutenlänge: 44–50 min)

Streaming (1)

Staffel(2) / Folgen(8)

Inhalte(1)

Diese Serie fasziniert mit noch nie zuvor gesehenen Aufnahmen rührender und schockierender Momente im Leben der atemberaubendsten Kreaturen der Welt. (Netflix)

Kritiken (1)

Stanislaus 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Das Tier erweckt das Leben verschiedener Tierarten auf unterhaltsame und fesselnde Weise zum Leben und wirkt im Gegensatz zu Wilde Babys (ebenfalls von Netflix) etwas erwachsener. Aus technischer Sicht ist es eine gut gemachte Dokumentation, die auch informativ ist, aber es fehlt ihr die größere Wirkung auf den Zuschauer, wie es bei BBC-Dokumentationen üblich ist. Nichtsdestotrotz handelt es sich um ein überdurchschnittliches Projekt, das auch durch seine nicht-monotone erzählerische Begleitung erfreut. Von den einzelnen Episoden hat mich am meisten Oktopusse, die manchmal fast schon gruselig wirkten. ()