Regie:
David Gordon GreenKamera:
Michael SimmondsBesetzung:
Leslie Odom Jr., Ann Dowd, Jennifer Nettles, Lidya Jewett, Olivia Marcum, Ellen Burstyn, Raphael Sbarge, Linda Boston, E.J. Bonilla, Antoni Corone (mehr)Streaming (5)
Inhalte(1)
Seit dem Tod seiner Frau vor zwölf Jahren zieht Victor Fielding (Leslie Odom) die gemeinsame Tochter Angela (Lidya Jewett) allein groß. Als Angela mit ihrer Freundin Katherine (Olivia Marcum) nach tagelangem Verschwinden im Wald zurückkehrt, ohne sich an irgendetwas erinnern zu können, wird eine Kettenreaktion in Gang gesetzt, die Victor zwingt, sich dem abgrundtief Bösen zu stellen. Getrieben von Entsetzen und Verzweiflung, sucht er die einzige lebende Person auf, die selbst solch ein Erlebnis durchlitten hat: Chris MacNeil. (Universal Pictures Germany)
(mehr)Videos (15)
Kritiken (3)
Es ist unfair, diesen Film mit dem Originalfilm zu vergleichen, da es wahrscheinlich der beste Horrorfilm ist, den ich je gesehen habe. Aber die Autoren verlangen es leider. Deshalb muss ich feststellen, dass Der Exorzist: Bekenntnis nichts weiter als ein durchschnittlicher Streifen ist. Wenn man das Original nicht kennt, kann er die Zuschauer*innen vielleicht ansprechen. Als Fortsetzung von Der Exorzist ist jedoch nicht nur Der Exorzist III mit George C. Scott, sondern auch das Prequel von Harlin, das ich wirklich mag, besser. ()
How big a jerk do you have to be to bring poor 90 year old Ellen Burstyn into a Legacy sequel and do THIS to her character in the script? I swear to god that was an even crappier handling of the original character than the last Texas Massacre with Sally. David Gordon Green is probably the most hated filmmaker within the horror genre right now, and rightfully so. He doesn't just kill off famous franchises, he kills them off in a horribly annoying way. Two stars for craftsmanship, for all the righteous hate, Believer holds up to the basic standard of cinema, but otherwise it's woeful. A piss sterile bore, even that fifty year old film had bolder scenes than this one! ()
If it were a stand-alone film about demonic possession, most viewers would wave their hands at it as a grey sub-par film unworthy of any attention. But as an attempted sequel to one of cinema's most iconic works, which many have also called the scariest horror film of all time, it's an utterly pathetic and undignified piece of rubbish that elicits nothing but laughter instead of terror, and mangles the original characters (Ellen Burstyn takes a nasty scriptwriting hit here). Moreover, the fact that, for commercial reasons, they named the film The Exorcist:… , even though this time there is no exorcist is in itself telling. I hope this debacle finally demolishes the myth that David Gordon Green is a gifted horror filmmaker. He's not. ()
Werbung