Streaming (1)

Inhalte(1)

Amy Silvas psychische Probleme werden bei einem Übungseinsatz an Bord der "Vigil" offensichtlich. Der Captain stellt ihre Ermittlungen daraufhin ein. Doch die Kommissarin denkt gar nicht daran aufzugeben und findet Hinweise, dass die Köchin Jackie Hamilton mit dem Tod von Craig Burke etwas zu tun haben könnte. Amy Silva wacht nachts auf und stellt fest, dass sich die Crew bereitmacht, eine Interkontinentalrakete mit atomarem Sprengkopf abzufeuern. Schockiert und verwirrt versucht die Kommissarin einzugreifen. Dann stellt sich allerdings heraus, dass es sich nur um eine Übung handelt. Amy Silva stellt Elliot Glover, der zugibt, dass Craig Burke ihn erpresst hat. Sie droht ihm, die Sache dem Captain zu melden. Doch aufgrund ihres Verhaltens während der Übung ist ihr Ruf ruiniert. Als Elliot Glover später Newsome erzählt, dass Amy Silva psychische Probleme habe, die ihre Arbeit beeinträchtigen, befiehlt der Captain der Kommissarin, ihre Ermittlungen einzustellen und in der Kajüte zu bleiben. Kirsten Longacre wird vom MI5 zum Verhör geholt, bleibt aber misstrauisch gegenüber den Beamten, von denen sie glaubt, dass sie Jade Antoniak überwacht haben. Sie ist fassungslos, als ein Hinweis auf einen potenziellen MI5-Agenten, der das Friedenslager infiltriert hat, zur Festnahme des Mannes führt.
Als Jade Antoniaks SIM-Karte im Haus des Agenten gefunden wird, ist er als Täter im Blick der Kommissarin. Aber die schockierende Entdeckung, dass es sich bei dem Agenten nicht um einen Angestellten des MI5 handelt, sondern um den Geheimdienstoffizier einer fremden Macht, ändert die Gefahrenlage. Als ein Laptop im Haus des Agenten entdeckt wird, stellt sich heraus, dass er verschlüsselt mit einem U-Boot der Royal Navy kommunizierte. Da die Kommunikation am Tag vor der Patrouille der „Vigil“ abbricht, könnte ein fremder Agent an Bord sein. Amy erfährt, dass der Sohn der Köchin Jackie Hamilton unter verdächtigen Umständen aus dem Gefängnis entlassen wurde. Die Kommissarin durchsucht daraufhin Jackies Koje und findet erschreckende Hinweise, dass sie Craig Burke vergiftet haben könnte. Amy begibt sich auf die Suche nach ihr. Doch als sie Jackie findet, ist sie bereits tot. (arte)

(mehr)