Ivan Milat: Der Rucksack-Mörder

(Serie)
  • Australien Ivan Milat: Buried Secrets
Australien, 2021, 4x48 min

Inhalte(1)

Folge 1: Die schwangere Tote 20 Jahre bevor die Rucksack-Morde aufgedeckt wurden, wurde eine junge Frau am Rande von Canberra ermordet. Keren Rowlands war 20 Jahre als, im fünften Monat schwanger und wurde Opfer eines Verbrechens, das nie aufgeklärt wurde. Tim Warson-Munro und Xanthé Mallett gehen den Beweisen noch einmal nach. Der Modus Operandi weist verblüffende Ähnlichkeiten zu den späteren Taten Milats auf. Die Ermittler sind sicher: Das kann kein Zufall sein.

Folge 2: Die verscharrte Leiche Dr. Xanthé Mallett und Tim Watson-Munro sind einem weiteren Cold Case auf der Spur, der Verbindungen zu den Morden von Ivan Milat aufweist. Bei dem Opfer handelt es sich um Peter Letcher, dessen Leiche wenige hundert Kilometer westlich von Sydney verscharrt aufgefunden wurde. Die Ermittler gehen alle Hinweise noch einmal durch - und untersuchen auch die Kugeln, die seinerzeit am Tatort gefunden wurden.

Folge 3: Die Anhalterinnen In der heutigen Episode begeben sich die Ermittler in die Gegend um den Belanglo State Forest. Über Jahre hinweg hat sich Milat auf den Highways und Nebenstraßen von New South Wales auf die Lauer nach seinen Opfern gelegt. Neue Hinweise deuten darauf hin, dass eines von Milats frühen Verbrechen die Vergewaltigung zweier junger Anhalterinnen war. Milat wurde damals zwar verhaftet, aber nie dafür verurteilt. (RTL Crime)

(mehr)