Der beliebte Schauspieler Nicolas Cage (Con Air, Leaving Las Vegas) feierte in den letzten Wochen mit seinem kleinen Horrorfilm Longlegs Erfolge in den Kinos auf der ganzen Welt. Und obwohl ihm seine Karriere in den letzten Jahren in den Gewässern des Independent-Films nach eigenen Worten gut gefällt, scheint es, als würde er sich in Zukunft wieder großen Hollywood-Produktionen zuwenden. Dieses Mal soll er in die Haut einer echten Person schlüpfen. Er soll nämlich im kommenden biografischen Drama von Regisseur David O. Russell (Amsterdam, Silver Linings) für Amazon Studios und MGM Television John Madden (1936–2021), den legendären American-Football-Trainer und in späteren Jahren Amerikas führenden Sportkommentator, verkörpern. Der Server Deadline Hollywood war der erste, der diese Information veröffentlichte.
Ursprünglich hatte man Schauspieler wie Will Ferrell (Der Anchorman - Die Geschichte von Ron Burgundy) und Hugh Jackman (Deadpool & Wolverine) für die Titelrolle ins Auge gefasst, doch schließlich wurde die anspruchsvolle Rolle an Cage vergeben. „Nicolas Cage, einer unserer größten und originellsten Schauspieler, wird als geliebte nationale Legende John Madden das Beste aus dem amerikanischen Geist der Originalität, des Spaßes und der Entschlossenheit verkörpern, in dem alles möglich ist. Zusammen mit dem wilden Stil, der Zielstrebigkeit und dem inspirierten Individualismus von Al Davis, dem Besitzer der unterlegenen Oakland Raiders, wird der Film von der Freude, der Menschlichkeit und dem Genie handeln, die John Madden in einer wild erfinderischen, coolen Welt der 1970er Jahre auszeichneten", so Russell, der den Film auch produzieren wird, zu dem bevorstehenden Biopic-Projekt.
Der Film wird den einfachen Titel Madden tragen und auf einem Drehbuch des Autors Cambron Clark basieren, das von David O. Russell selbst umgeschrieben wurde. Clarks ursprüngliches Drehbuch stand auf der sogenannten schwarzen Liste, einer Liste vielversprechender und hochkarätiger nicht realisierter Drehbücher in Hollywood. Neben Todd Black werden Jason Blumenthal, Steve Tisch und Jonathan Shukat für Escape Artists (The Equalizer-Trilogie) als Hauptproduzenten veranwortlich zeichnen. Man darf davon ausgehen, dass David O. Russells langjähriger Mitarbeiter Matthew Budman (Joy – Alles außer gewöhnlich, Amsterdam) ebenfalls an der Produktion beteiligt sein wird. Informationen über die restliche Besetzung und den Drehstart liegen noch nicht vor, wir werden uns also in Geduld üben müssen.
Verwandte News
Zweiter Joker ist in jeder Hinsicht eine herbe Enttäuschung
Nach einer schlecht aufgenommenen Premiere bei den diesjährigen Filmfestspielen in Venedig war das zwar zu erwarten, aber mit einer solchen Enttäuschung haben wohl die wenigsten gerechnet. In der Tat… (mehr)
Burtons zweiter Beetlejuice ist ein Überraschungshit
So schlimm, wie wir befürchtet haben, wird es dieses Jahr in den Kinos doch nicht. Die Nostalgie-Welle kommt beim Publikum immer noch gut an, was derzeit die schwarze Komödie Beetlejuice Beetlejuice… (mehr)
Deadpool & Wolverine knacken die Milliardengrenze
Es war nur eine Frage der Zeit. Die Umsätze des diesjährigen Marvel-Hits Deadpool & Wolverine, bei dem Shawn Levy (Free Guy, The Adam Project) Regie führte, schießen in die Höhe. Bereits am… (mehr)
Deadpool & Wolverine dominieren und brechen Rekorde in den Kinos
Logan aus dem Grab zu holen, ihn zu entstauben und gegen Deadpool kämpfen zu lassen, hat sich für Marvel bezahlt gemacht. Man konnte sich ausrechnen, dass der Zusammenschluss der beiden äußerst… (mehr)
Was steht für den Schöpfer von Longlegs als Nächstes an?
Vor ein paar Tagen konnten Sie hier lesen, wie es ein kleiner Horror-Krimi von Neon Studio namens Longlegs mit der jungen Schauspielerin Maika Monroe (It Follows, Watcher) als FBI-Agentin, die einem… (mehr)
Horrorstreifen mit Nicolas Cage ist unerwarteter Hit
Obwohl die Fortsetzung der beliebten Animationsfilmreihe Ich - Einfach unverbesserlich 4 die Wochenendverkäufe in Amerika ohne große Überraschungen anführt und der Milliardenhit Alles steht Kopf 2… (mehr)
Will Smith in neuem Science-Fiction-Thriller?
Ohrfeige hin, Ohrfeige her, die bisherigen Einspielergebnisse und die relativ positiven Reaktionen auf den kürzlich erschienenen Actionfilm Bad Boys: Ride or Die bestätigen den Status des… (mehr)
Hat Marvel den Regisseur für Avengers 5 gefunden?
Marvel braucht unbedingt einen Hit. Jüngste Werke wie Ant-Man and the Wasp: Quantumania und The Marvels wurden mit erheblicher Verlegenheit aufgenommen, und selbst auf Stream beeindruckt das Comic… (mehr)
Nicolas Cage als Spider-Man Noir bestätigt
Nicolas Cage wird bald einen schwarzen Trenchcoat und einen Hut tragen, das steht wohl fest. Am Dienstag, den 14. Mai, wurde von den zuständigen Stellen offiziell bestätigt, dass er tatsächlich die… (mehr)
Hugh Jackman und The Death of Robin Hood?
Gab es schon genug Robin-Hood-Filme? Offensichtlich nicht. Dieser Film könnte sich jedoch von der Masse abheben. Der geplante Film The Death of Robin Hood soll die bekannte Legende des Königs der… (mehr)
Coppola zeigt Megalopolis ersten Zuschauern und plant neuen Film
Wahrscheinlich werden wir den Film tatsächlich zu sehen bekommen. Für Francis Ford Coppola (Der Pate) ist Megalopolis der Inbegriff eines Opus magnum. Allerdings sind solche Projekte oft mit… (mehr)
Nicolas Cage als Spider-Man Noir?
Schauspielstar Nicolas Cage glänzte kürzlich in der Komödie Dream Scenario, ließ aber gleichzeitig verlauten, dass er seine Filmkarriere nach dieser gefeierten Leistung an den Nagel hängen und nur… (mehr)
Meistgelesene News
Ana de Armas kämpft ums Überleben
Diese Woche beginnt das Filmfestival in Cannes, und dies bringt neben Reaktionen auf einige erwartete Premieren auch zahlreiche abgeschlossene Geschäfte und genehmigte Filmnews mit sich. Eine… (mehr)
Auch Jenna Ortega verlässt Scream
Nein, Sie sehen nicht doppelt. Die Besetzung von Scream 7 kippt tatsächlich schneller, als wenn die Darstellerinnen von Killer Ghostface persönlich erledigt würden. Nur wenige Stunden nach der… (mehr)
Hot News
Zweiter Joker ist in jeder Hinsicht eine herbe Enttäuschung
Nach einer schlecht aufgenommenen Premiere bei den diesjährigen Filmfestspielen in Venedig war das zwar zu erwarten, aber mit einer solchen Enttäuschung haben wohl die wenigsten gerechnet. In der Tat… (mehr)
Schauspieler Daniel Day-Lewis kehrt aus Ruhestand zurück
Nur wenige Darsteller im heutigen Hollywood genießen einen so glänzenden Ruf wie der Schauspieler Daniel Day-Lewis (There Will Be Blood, Gangs of New York). Der dreifache Oscar-Preisträger, der… (mehr)
DC plant Team aus Batman-Widersachern
Das angekündigte DC-Universum von James Gunn, das am 11. Juli nächsten Jahres mit einem spektakulären Superman-Film mit David Corenswet (Pearl) und Rachel Brosnahan (House of Cards) in den… (mehr)