Ohrfeige hin, Ohrfeige her, die bisherigen Einspielergebnisse und die relativ positiven Reaktionen auf den kürzlich erschienenen Actionfilm Bad Boys: Ride or Die bestätigen den Status des Schauspielers Will Smith (I Am Legend, King Richard) als anständiger Publikumsmagnet in den Kinos und das Studio Sony Pictures, das hinter dem neuesten Film der Bad-Boys-Saga steht, beginnt bereits mit der Planung einer weiteren Zusammenarbeit mit dem in letzter Zeit etwas umstrittenen Schauspieler. Smith soll die Hauptrolle in einem geplanten Science-Fiction-Thriller mit dem Titel Resistor spielen. Und die wilde Handlung klingt gar nicht so schlecht.
Der Film wird eine Adaption des 2014 erschienenen Buches "Influx" von Bestsellerautor Daniel Suarez sein, in dem es um das Schicksal des Physikers Jon Grady (Smith) und seines Teams von Wissenschaftlern geht, die ein Gerät entwickeln, das die Schwerkraft reflektieren kann. Wie auch immer man es sehen will, natürlich wird diese Entdeckung das gesamte Gebiet der Physik und die Zukunft der Menschheit verändern, nur statt Ruhm und Anerkennung zu erlangen, findet sich Grady in den Fängen einer Organisation wieder, die sich der Kontrolle der Technologie verschrieben hat und der Menschheit absichtlich keine technologischen Fortschritte erlaubt. So muss sich Grady mit anderen Wissenschaftsrebellen zu einem harten Guerillakampf gegen eine Organisation zusammenschließen, die die technologischen Fortschritte des letzten halben Jahrhunderts für sich behalten hat.
Inwieweit sich der bevorstehende Film an der Buchvorlage orientieren wird und inwieweit er letztlich eigene Wege geht, ist derzeit noch offen. Auf jeden Fall wurde der erste Entwurf des Drehbuchs von Zak Olkewicz (Bullet Train, Die letzte Fahrt der Demeter) geschrieben, und die letzte Version wurde vor etwa einem Monat von Eric Warren Singer (Top Gun: Maverick, No Way Out - Gegen die Flammen) fertiggestellt und beim Studio eingereicht. Produziert wird der Film von Todd Black, Jason Blumenthal, Steve Tisch und Tony Shaw von Escape Artists (Trilogie The Equalizer), die das Projekt schon seit einiger Zeit mit Will Smith an Bord entwickeln. Ein weiterer Produzent wird Jon Mone über Westbrook sein.
Obwohl es sich hierbei um das erste Projekt handelt, für das Will Smith nach den letzten Bad Boys genickt hat, besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass Resistor nicht direkt sein nächster Film sein wird. Tatsächlich ist derzeit kein Regisseur an das Projekt gebunden, so dass es schwer zu sagen ist, wie schnell der geplante Science-Fiction-Thriller eine Chance hat, vor die Kameras zu kommen. Aber alles könnte sich in den kommenden Wochen sehr wohl ändern. Es wird davon abhängen, wie viel Vertrauen das Studio Sony in das Projekt hat und wie schnell man es in die Produktionsphase bringen will. Vielleicht werden die endgültigen Verkaufszahlen von Bad Boys 4 darüber entscheiden.
Verwandte News
Emmys 2024: Shogun stellt alle in den Schatten und bricht Rekorde
Obwohl die letzte Emmy-Verleihung erst im Januar dieses Jahres stattfand, gab es eine weitere Zeremonie, bei der die Trophäen für die serienreiche erste Hälfte des Jahres 2024 verliehen wurden. Da… (mehr)
Nicolas Cage soll John Madden spielen
Der beliebte Schauspieler Nicolas Cage (Con Air, Leaving Las Vegas) feierte in den letzten Wochen mit seinem kleinen Horrorfilm Longlegs Erfolge in den Kinos auf der ganzen Welt. Und obwohl ihm seine… (mehr)
Frohe Feiertage und viel Glück für 2024!
Wäre Dune: Part Two nicht auf das Frühjahr 2024 verschoben worden, wäre das vergangene Filmjahr außergewöhnlich gewesen. Aber es war trotzdem ein großartiges Jahr, voller filmischer Überraschungen.… (mehr)
I Am Legend 2 kommt voran
I Am Legend war ein Hit, vor allem in den USA. Der postapokalyptische Film, in dem Will Smith als Wissenschaftler und mutmaßlich letzter Mensch auf der Erde versucht, mit den Folgen einer Seuche… (mehr)
Denzel Washington überquert wie Hannibal die Alpen
Die Streiks sind vorbei, die Studios lassen nicht locker und können nun fröhlich neue Projekte ankündigen, an denen die Arbeiten wieder anlaufen. Das ist bei Netflix nicht anders. Das Unternehmen hat… (mehr)
Spider-Man, Kraven und andere werden verschoben
Zwei Wochen sind seit dem Beginn des Schauspielerstreiks vergangen, und noch immer gibt es keine positiven Nachrichten oder Hinweise darauf, dass sich die Studiovertreter mit der Gewerkschaft… (mehr)
Meistgelesene News
Ana de Armas kämpft ums Überleben
Diese Woche beginnt das Filmfestival in Cannes, und dies bringt neben Reaktionen auf einige erwartete Premieren auch zahlreiche abgeschlossene Geschäfte und genehmigte Filmnews mit sich. Eine… (mehr)
Auch Jenna Ortega verlässt Scream
Nein, Sie sehen nicht doppelt. Die Besetzung von Scream 7 kippt tatsächlich schneller, als wenn die Darstellerinnen von Killer Ghostface persönlich erledigt würden. Nur wenige Stunden nach der… (mehr)
Hot News
Roland Emmerich will Lawrence von Arabien neu verfilmen
Es gibt Remakes, die sich dem Originalstoff sensibel nähern und einen Stoff, an dem vielleicht schon der Zeit genagt hat, gekonnt aktualisieren. Dann gibt es Remakes, deren Beitrag von vornherein… (mehr)
Emmys 2024: Shogun stellt alle in den Schatten und bricht Rekorde
Obwohl die letzte Emmy-Verleihung erst im Januar dieses Jahres stattfand, gab es eine weitere Zeremonie, bei der die Trophäen für die serienreiche erste Hälfte des Jahres 2024 verliehen wurden. Da… (mehr)
Judd Apatow und der Kampf zwei berühmter Marken
Was mögen Sie lieber: Pepsi oder Coca-Cola? Wenn Sie noch unentschlossen sind, hilft Ihnen vielleicht der neue Film von Sony Pictures mit dem treffenden Titel Cola Wars bei der Entscheidung. Die… (mehr)