Regie:
Pier Paolo PasoliniDrehbuch:
Pier Paolo PasoliniKamera:
Giuseppe RuzzoliniMusik:
Ennio MorriconeBesetzung:
Ninetto Davoli, Franco Citti, Franco Merli, Ines Pellegrini, Luigina Rocchi, Abadit Ghidei, Francesco Paolo Governale, Luigi Antonio Guerra (mehr)Streaming (1)
Inhalte(1)
Letzter Teil von Pasolinis “Trilogie des Lebens” nach “Decameron” und “Pasolinis tolldreiste Geschichten”: Die Grundlage der 15 episodisch erzählten Geschichten bildet die orientalische Märchensammlung “Märchen aus tausendundeiner Nacht”, in der die Liebe des jungen Nur-ed-Din zu der Sklavin Zumurrud beschrieben wird. Diese wird von Räubern entführt. Nur-ed-Dins Suche nach Zumurrud wird zur Reise mit ungewöhnlichsten Abenteuern und Erlebnissen. Die einzelnen Geschichten erzählen von Liebesfreuden, erotischen Verhältnissen zwischen Männern und Frauen, Dichtern und jungen Sklaven sowie Erotik anderer Länder und exotischer Kulturkreise. Nach langer Irrfahrt findet Nur-ed-Din als König in seinen Palast zurück und seine Liebe wird in Erfüllung gehen. (Verleiher-Text)
(mehr)Videos (2)
Kritiken (1)
Ich habe eher gemischte Gefühle bei diesem Film. Auf der einen Seite ist es interessant und ein bisschen episch, auf der anderen Seite ist es langweilig, langatmig und manchmal dumm. Die Schauspieler in diesem Film sahen so aus, als ob sie über die ganze Sache nur scherzen würden. Die Geschichte war so dürftig und manchmal ziemlich vorhersehbar. Und wie mehr als eine Person hier gesagt hat, macht man mit ständigem Ficken noch keinen großartigen Film. ()
Galerie (16)
Photo © Carlotta Films